Wir haben uns riesig gefreut, dass etwa 1000 (aktive und ehemalige) Schüler- und Lehrer*innen, Eltern und Freunde am vergangenen Wochenende zu uns gekommen sind, um sich unsere „Steinbruchstücke“ anzusehen.
Fast 80 Lehrer*innen sowie 7 heldenhafte Schüler*innen des „Technisches Dienstes“ haben zu diesem Zweck 9 Tage lang die Schule nur noch zum Schlafen verlassen. Auf eine „Probenwoche“ und eine öffentliche Generalprobe (für die man noch kurzfristig günstig Karten erwerben konnte) folgten 4 ausverkaufte Aufführungen, bei denen man unsere Lehrer*innen einmal in ganz anderen Rollen sehen konnte: Sie traten als Pop- und Musicalstars, Politiker- oder Schüler*innen, Tänzer-, Sänger- und Musiker*innen auf und betrachteten Schule in all ihren Facetten mit reichlich Selbstironie. Getragen vom Publikum, das stets für großartige Stimmung sorgte, wurde jede einzelne Vorführung für uns zu einem Fest!
Danke den vielen helfenden Händen, die abseits der Bühne in ihrer Freizeit all die undankbareren Jobs übernommen haben, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.
Und danke an unseren Chef, Direktor Parma. Es ist zu einem guten Teil seine Begeisterung für dieses Event, die auf uns alle abfärbt und dafür sorgt, dass die „Steinbruchstücke“ nicht nur dazu da sind, mit dem Reinerlös Schüler*innen und Schulprojekte zu fördern, sondern dass sie eine Lehrer*innen-Teambuildingmaßnahme sind, die die gesamte Schulgemeinschaft zusammenschweißt. Kurz: Wir lieben unsere „Steinbruchstücke“! Danke an alle, die uns besucht haben! CU bei der nächsten Auflage der „Steinbruchstücke“ 2027!