Nicolas KÜTTNER (9S) erobert die Silbermedaille!!

 Nicolas Küttner erobert den zweiten Platz im Juniorenflorett beim Maximilianpokal in Wels.

Nici Küttner (9S) holte sich nach nicht optimaler Vorrunde aber starker Leistung in den KO’s beim renommierten Maximilianpokal die Silbermedaille und musste sich dabei erst im Finalduell knapp geschlagen geben. Nici konnte mit diesem Erfolg den 3. Platz in der österreichischen Rangliste festigen.

 

KÜ_Wels_25.jpg Quelle: Küttner

Maximilianpokal Wels 2025

Wels war am vergangenen Wochenende der Treffpunkt für unsere FlorettfechterInnen, denn gefochten wurde in allen Altersklassen!

In der AK holte sich Chiara Gröss (SZTK) den Sieg im Damenbewerb vor Julia Eistert (AFCS), Hanna Fabianek (StLFC) und Victoria Ratz (AFCS). Bei den Herren setzte sich Lauro Falchetto (FUM) im Finale gegen den Briten Mascioli durch holte den Turniersieg. Auf Platz drei landeten Maximilian Ettelt (FUM) und Kyrylo Khrystenko (FUM).

Den Juniorenbewerb konnte Jaden Nemec (FUM) für sich entscheiden. Er holte sich Gold vor Nicolas Küttner (ASC), Artem Kovalishin (UFC) und Florian Platzer (AFCS). Bei den Damen stand Hanna Fabianek (StLFC) ganz oben auf dem Stockerl. Platz zwei ging an Valerie Koller (FUK), Platz drei teilten sich Bianka Telatynska (FUK) und Anabel Wittner (FUK).

Bei den Kadettinnen stand Anabel Wittner (FUK) dann ganz oben und holte sich den Sieg vor Valerie Koller (FUK) und Zoe Hoinig (FCT). Den Herrenbewerb konnte Sebastian Erl (AFCS) im Finale gegen Lamine Rauter (StLFC) für sich entscheiden. Platz drei teilten sich Ron Muraoka (FUM) und Edin Muslic (StLFC).

Georg Steinberger (StLFC) hieß der Sieger in der Jugend B. Er holte sich den Turniersieg vor Julius Hödl (StLFC) und Fabian Duller (FCT). Bei den Damen stand Amalia Filser (GER) ganz oben auf dem Stockerl. Sie gewann vor Gloria Kohlweg (FCT), Lara Henning (FCW) und Marie Kogelnig (StLFC).

Im Jugend C Bewerb (Herren) setzte sich Delio Krejc (FUM) im Finale gegen Daniel Wiesenhofer (StLFC) durch. Platz drei teilten sich Konstantin Helldorff (FUK) und Justus Hödl (StLFC). Bei den Damen ging der Sieg durch Lucia Kohlweg (FCT) nach Kärnten. Sie gewann vor Amalie Von See (FUK), Lara Karakaya (AFCS) und Mila Nemec (FUM).

Quelle: Maximilianpokal Wels 2025