Tolle Erfolge für Matilda Hainzl (1U) beim WLV!
Die neue Sportarena Wien eröffnet dem Wiener Leichtathletikverband (WLV) auch neue Möglichkeiten! Junge Athleten konnten sich bei der Wettkampfserie WLV Hallencup für Kids U8 – U14 gleich in drei Meetings mit insgesamt 12 Bewerben beweisen und miteinander messen. Der Nachwuchs konnte dabei Hallensaison-Erfahrungen sammeln und sich für die Freiluftsaison vorbereiten.
Bei jedem Meeting (18.1., 21.2. und 15.03.2026) wurde der Sieger in einem Vierkampf ermittelt. Es galt dabei sich bei 60m Hürden Lauf, Ballgeschwindigkeitswurf, Standweitsprung (Zonenweitsprung bei U14) und Rundläufe von 200m (U8) bis 800m (U14) zu beweisen. Am Abschlusswettbewerb am 15.03. haben insgesamt mehr als 170 Kinder teilgenommen.
Matilda Hainzl (1U) startete für Union West Wien bei allen drei Meetings in der Altersklasse U12 Weiblich. Diese Altersklasse war mit 47 Mädchen die größte Teilnehmergruppe. An allen drei Tagen legte sie mit starken Leistungen bei Wurf und Standweitsprung die Grundlage für die Topplatzierungen. Bei den 60m Hürden- und bei 600m Flachläufen konnte sie mit kontinuierlicher Leistungssteigerung solide punkten. Matilda konnte bei der Wettkampfserie einen Tagessieg und zwei zweite Plätze sichern. Durch diese Konstanz hat sie die insgesamte Cupwertung gewonnen!
Gratulation!

Quelle: Hainzl